• industrieservice dortmund
  • pauli industrieservice servicemobile
  • günter pauli gmbh
  • pauli industrieservice

Die Günter Pauli GmbH

Das Unternehmen Günter Pauli Elektromaschinenbau wurde 1964 als Reparaturbetrieb für elektrische Maschinen im Dortmunder Hafen von Herrn Günter Pauli als Einzelunternehmen gegründet. Ab dem Jahr 1969 wurde ein zweiter Geschäftsbereich hinzugenommen. Es wurden Montagen an Produktions-, Industrie- und Krananlagen durchgeführt. Durch ein stetiges Wachstum sind die Geschäftsräume zu klein geworden und es wurden im Jahr 1983 neue, größere und ebenfalls im Dortmunder Hafen gelegene Geschäftsräume bezogen. Im Jahr 1990 wurde das Unternehmen in die Günter Pauli GmbH umfirmiert.

Seit 1996 wurden unsere Geschäftsfelder stetig ausgebaut. Zu erwähnen sind der Ausbau des Kranservice im Jahr 2003 durch die Erweiterung mit mechanischen Instandsetzungen und das Anbieten eines Industrietorservice ab dem Jahr 2007, der inzwischen in eine eigene Gesellschaft überführt wurde.

Heute stellen wir uns mit 18 Mitarbeitern den Anforderungen des Wettbewerbs. Unsere zentrale Werkstatt und Verwaltung liegt in Dortmund. Allerdings führen wir Einsätze im gesamten Bundesgebiet durch. Mehr zu unserem Leistungsportfolio finden Sie hier.